5/23/2010

neunundfünfzig





Hey,

mein erster eintrag ist das nun.
Ich werde 2010/2011 mit der organisation AYUSA für 10 Monate in die usa gehen, genauer gesagt nach Louisiana.
Louisiana liegt ganz im süden, der vereinigten staaten.

Ich werde 10 Monate bei der tollsten Gastfamilie verbringen, die ich mir vorstellen kann :)
Am 30.01. habe ich sie nämlich bekommen und ich bin super glücklich mit ihnen.
Ich werde 4 gastgeschwister haben.
die jüngste wird 10 Jahre alt sein, die andere ist in meinem Alter, und die 2 ältesten sind jeweils 19 und 21. Sie wohnen aber nicht mehr zu Hause, jedoch sieht es zur zeit so aus, als ob die 19 jährige bald wieder zu hause einzieht, weil sie nichts verpassen will etc.
Ich werde wie Blair (gleichaltrige gastschwester) die Port allen high school besuchen, wo mein gastvater lehrer und coach ist.
Ja, alles total aufregend, und ich kann es kaum erwarten endlich dort zu sein.
Am 21.07. geht es für mich los nach New York city für 3 tage, als Vorbereitung und am 24.07. gehts dann weiter nach Baton Rouge.


Größere Kartenansicht

und dort ist Louisiana, genauer gesagt habe ich Baton Rouge markiert, der Ort in dem ich fast leben werde, da ich ja in einem Vorort der Hauptstadt wohnen werde.
Noch 75 tage. wie krass es ist, da ich bei 310 oder so in dem dreh, angefangen habe. Und jetzt bin ich bei 75! Die zeit rennt wirklich. es ist so krass.
Klar freue ich mich, aber immerhin sehe ich das, was ich tagtäglich erlebe und sehe dann für ganze 10 Monate nicht.

Das war jetzt also mal ein kurzer einblick wie, wann und wo ich mein austauschjahr verbringen werde.

Letztes wochende, vom 30.04.-02.05.2010 hatte ich auch noch mein Vorbereitungstreffen und es war wirklich extrem klasse.
Ayusa ist eine klasse organisation, die leute dort waren toll und ja einfach total viel spaß.
Das wochenende war zugestopft mit gruppenarbeiten, fotos, vorbereitungen, rollenspielen und freizeit zum kennenlernen, wie volleyball.
ich wäre am liebsten noch eine woche länger geblieben.

Je näher die zeit rückt desto mehr realisiert man das man bald wirklich wirklich lange zeit weg ist.
Ich warte jetzt jedenfalls auf meine visumsunterlagen, welche eh erst im juni kommen und ja dann bin ich ready. Ach und den tuberkulosetest muss ich noch machen und das visum muss ich auch noch beantragen, wofü ich aber ersteinmal die unterlagen benötige. :S


xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen