6/16/2010

Visumsunterlagen

ja, die Visumsunterlagen habe ich nun schon seit freitag :)
und woho, manches ist echt kompliziert wohin gegen das andere relativ einfach ist, ABER Ayusa hat eine gute ausfüllhilfe mitgeschickt sodass eigentlich nichts laufen kann :)

Das größte Problem war die terminvereinbarung (dazu später) und das Foto.
Wir haben in meinem Ort einen Fotografen, zu dem ich direkt an dem tag hingegangen bin, an dem ich die unterlagen erhalten habe.
Was man bei so einem foto alles beachten muss. Wahnsinn.
z.B. muss das Foto 50mmx50mm groß sein, weißer Hintergrund , haare hinter die Ohren und so geht das ganze auch weiter.
Jedenfalls hat mir dann der Fotograf erzählt, das sie keine Visumsfotos machen, da das total selten vorkommt (jedenfalls hier) höchstens alle 2 Jahre etc.
Ja, also bin ich am nächsten tag mit meiner Mom zu einem anderen Fotografen gefahren der das dann, zum Glück, gemacht hat und ja. Die Fotos sehen scheiße aus!
die zeig ich keinem!
so, mit den Fotos nach Hause und das online formular DS-160 ausgefüllt, was auch gar nicht so einfach war, da man nach jeden 5 minuten aus dem server geschmissen wurde, am Ende hat es aber doch geklappt :)
ja, wie gesagt formular abgeschickt und gewartet. Am Sonntag dann online einen Termin bei der Botschaft ausgemacht, welcher am 15.07. um 11:30 feststand.
Am 15.07?????? 6 Tage fliege ich, das hätten die nie rechtzeitig geschafft.
Ayusa ne mail geschrieben welche auch später geantwortet haben, wo es hieß das wir nochmal online schauen sollen weil immer wieder Termine frei werden.
Schnell eingeloggt und tatsächlich, am sonntag war der früheste Termin den ich im Konsulat in Berlin bekommen konnte der 15.07. und am Montag gab es noch Termine vom 01.07. bis august.
Also schnell für den 01.07.2010 reserviert und ja, jetzt stehts fest.
Am 01.07.2010 um 09:30 Uhr habe ich einen Termin im Konsulat in Berlin :)
Es wird ernst!

Nur noch 35 Tage, oder 5 Wochen.
Wow, ist das krass.

Herzchens <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen