7/10/2010

elf ..

ja, ihr lest richtig. nur noch 11 Tage. die letzte Schnapszahl.
Morgen kann man den countdown mit nur 2 Händen darstellen. 11 Tage ♥ Es wird ernst, würde ich sagen ..



Ansonsten hatte ich ja am 01.07 den termin in der Us-Botschaft in Berlin.
Ich bin um 7:00 mit meiner Mama nach Berlin, damit wir so ca. 09:45 Uhr da sind.
Auf dem weg nach Berlin ist mir aber aufgefallen das ich die formlose erklärung vergessen habe. Also nochmal schnell ins Kaufland, Block und stift gekauft, und wieder raus.
Dann habe ich im Auto diese erklärung geschrieben und es ging weiter :)
Wir waren dann so ca. 09:50 Uhr in Berlin. Vor dem Konsulat standen schon ganz schön viele Leute an und es ging eher langsam voran. Als ich dran war hat eine Frau meine Unterlagen die benötigt werden gechekt ob auch alles da ist und der rest (unteranderem die formlose erklärung) konnten draußen gelassen werden, weil sie nicht gebraucht werden.
Es ging als nächstes in einen Raum wo man wie am Flughafen erstmal durchgechekt wurde.
Ja und ab in den nächsten Raum, der wo sich dann der Hauptteil abgespielt hat.
Ein Mann hat nach dem Termin gefragt und durchgestrichen und wollte dazu noch den Reisepass sehen.
Dann musste man anstehen um sich anzumelden.
Es waren noch andere Austauschschüler da, unteranderem Isi ♥, mit denen man sich richtig gut unterhalten konnte während des wartens.
Dann wurde man mit einem 'Nächster bitte' aufgerufen und musste seine Unterlagen abgeben und hat dafür ein informationszettel über das Visums interview bekommen.
Ich habe mich dann mit Isi und einem Mädchen was mit EF in die USA geht hingesetzt und geredet.
Wir mussten ja auch schließlich 1,5 Stunden warten.
Als mein Name dann aufgerufen wurde begrüßte mich eine Frau. Als erstes musst eich alle 10 Finger einscannen lassen und danach kam es zu dem Interview, welches höchstens 2 minuten gedauert hat.
Sie hat mich gefragt ob ich ein austauschjahr mache, ob ich schon eine Gastfamilie habe und wo ich hinkomme.
Das wars. Das ganze beendete sie mit dem Satz: Dein Visum ist genehmigt und wird dir demnächst per Post mit deinem Reisepass zugeschickt.
ja das wars auch schon. ich habs mir irgendwie schlimmer vorgestellt und nach sage und schreibe 2 Tagen kam das Visum in dem reisepass auch schon per Post. Es sieht echt schick aus. In weiß/schwarz. Ich mags, das Foto ist zwar doof aber das weiß/schwarze machts besser :)

Außerdem habe ich am Donnerstag endlich die New York Infos bekommen :)
Habe mich richtig drüber gefreut. Vorallem der Brief war dicker als ich erwartet hätte :)
und ja jetzt weiß ich alles was ich wissen muss über meinen Flug :)
und zwar fliege ich am 21.07. um 13:15 Uhr von Frankfurt am Main nach Newark mit Lufthansa.
Am 24.07. gehts dann nach 3 Tagen New York um 06:15 Uhr (!!!!) weiter nach Washington D.C. wo ich dann voraussichtlich um 07:25 Uhr lande, diese strecke fliege ich mit United Airlines.
DANACH fliege ich um 08:21 Uhr nach Houston, Texas. Ebenfalls mit United Airlines. Ich komm warscheinlich um 10:25 Uhr an.
Dann die entscheidende Strecke :) Um 13:20 Uhr gehts für mich mit der Fluggesellschaft Continental von Houston nach Baton Rouge, wo ich voraussichtlich um 14:25 Uhr ankomme und auf meine Gastfamilie treffe.
Voll aufregend und ich hoffe das klappt mit dem umsteigen :P
Wie beschrieben war also eine Fluginformation in dem Umschlag, mein elekronisches Flugticket, 2 Seiten von AYUSA wo beschrieben wird wo wir uns treffen etc., ein 4 seiten-heftchen über die gepäcksbestimmungen, infos zum Zoll und was man beim Umsteigen beachten muss, ein Blatt über das Hotel in New York und dem Programmplan für New York und eine Teilnehmerliste , wo bei jedem student steht wo und wann man umsteigt und was der endflughafen ist.
Mit mir fliegen nur 35 Leute. Voll süße kleine Truppe :)
Freu mich sehr sehr sehr sehr auf New York ♥

Falls es euch interessiert: AYUSA hat 6 Leute in Louisiana plaziert. Davon 4 deutsche :)
Aber die meisten wohnen eher weiter weg ..

xoxo, Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen